dialog EDV»Service»Service»Support

Support

Fernunterstützung: Der schnelle Vor-Ort-Support

Manchmal ist es besser, sich ein Problem direkt Vor-Ort anzuschauen. Statt des langen Weges über die Autobahn wählen wir gerne den kurzen Weg über die Daten-Autobahn: das Internet. Mit Hilfe des kleinen Programms TeamViewer schauen wir nach Ihrer Freigabe direkt auf Ihren Bildschirm und lösen Anfragen mit Ihnen gemeinsam und direkt vor Ihren Augen. Auf eine sichere Übertragung der Daten können Sie sich hierbei verlassen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um das Programm für Fernunterstützung zu starten:

Und wenn etwas Unverhofftes passiert?

Dann rufen Sie uns einfach an! Wochenlange Projektvorbereitung, aufwändige Pflichtenheftphasen, ausgefeilte Stammdatenpflege und gewissenhafte Programmierung. Dies alles ist selbstverständlich und sichert den größtmöglichen Einsatznutzen. Und trotzdem: während des Einsatzes von diaLIMS können immer unerwartet Fragen, kleinere Probleme oder sonstiger Unterstützungsbedarf auftreten.

Damit lassen wir Sie nicht alleine! Mit einem abgeschlossenen diaLIMS-Softwarepflegevertrag haben Sie für einen festen monatlichen Pauschalbetrag bei Bedarf einen unserer Mitarbeiter an Ihrer Seite. Wir gewähren Ihnen dadurch eine zeitlich unbefristete Garantieverlängerung und sichern unsere volle Unterstützung zu, egal welche diaLIMS-Version bei Ihnen im Einsatz ist.

Auch ohne einen abgeschlossenen diaLIMS-Softwarepflegevertrag bekommen Sie natürlich die benötigte Unterstützung. Dann rechnen wir die erbrachten Leistungen nach Aufwand ab. Eine Zusicherung für die Erbringung von Leistungen für alte diaLIMS-Versionen können wir dann aber leider nicht abgeben. Daher lohnt sich der Abschluss eines diaLIMS-Softwarepflegevertrages immer. Sie profitieren auch von weiteren Zusatzleistungen, die sonst nicht beauftragt werden können.

Benjamin Schöneck Leiter Produktsupport

diaLIMS Support:

+49 511 985940-33
Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr

support@dialog-edv.de
zum Kontaktformular

Tabellarische Übersicht über die Leistungen der diaLIMS-Softwarepflege mit einer Gegenüberstellung.
Diese Optionen können auf Wunsch zusätzlich bestellt werden.

Softwarepflege und Support

Durch die Bestellung der diaLIMS-Softwarepflege erhalten Kunden eine unbegrenzte Garantieverlängerung für Ihre diaLIMS-Installation. Außerdem sind folgende wichtige Leistungen enthalten:

  • Hotline-Support
  • Zugesicherte schnelle Reaktionszeiten
  • Dauerhafte Garantieverlängerung auf alle Funktionen des diaLIMS
  • Kostenfreie Updates innerhalb der erworbenen Version
  • Vergünstigte oder kostenfreie (mit Option „Upgrade-Sicherung“) Upgrades auf neue Versionen
  • Ermäßigte Stundensätze für Service im Zusammenhang mit Updates und Upgrades

Die diaLIMS-Softwarepflege kann jederzeit bestellt werden. Ist zum Zeitpunkt der Bestellung der Software-Pflege ein neueres Release der Software veröffentlicht worden als beim Kunden installiert ist, so werden die Mängelbeseitigung und die kostenfreie Bereitstellung neuer Releases erst dann von dialog erbracht, nachdem der Kunde das aktuelle Release erworben und installiert hat.

Damit wir die angebotenen Leistungen erbringen können, ist ein funktionsfähiger und betriebsbereiter Fernwartungszugang zum System des Kunden notwendig. Der Fernwartungszugang erfolgt standardmäßig über TeamViewer. Die Einrichtung und Konfiguration von TeamViewer auf Server und Arbeitsplatz-PCs des Kunden kann durch dialog EDV erfolgen. Diese Leistungen sind in der diaLIMS-Softwarepflege enthalten. Sollte eine andere Fernwartungssoftware auf Kundenwunsch zum Einsatz kommen, können dadurch höhere Aufwände für die Einrichtung und Nutzung auf Seiten dialog EDV entstehen. Die damit verbundenen Kosten werden dem Kunden gesondert berechnet.

Jetzt brauche ich Support!

Mit unserem diaLIMS-Support nehmen Sie per E-Mail oder über unsere Hotline Kontakt auf. Während unserer Geschäftszeiten erreichen Sie uns so:

Support-E-Mail: support@dialog-edv.de
Support-Hotline: +49 511 985940-33


Präsentation: Schauen Sie uns auf die Finger

Sie möchten eine Fernpräsentation des diaLIMS erhalten. Kein Problem: Sie sehen unseren Bildschirm und wir erklären Ihnen parallel per Telefon, was diaLIMS alles kann. Bitte rufen Sie uns an, bevor Sie den folgenden Link anklicken.

Klicken Sie auf den folgenden Link um das Fernpräsentationsprogramm zu starten:

diaLIMS Präsentation