dialog EDV»Service»Service»Anmeldung zum Usability-Test»Hinweise zu unserem Usability-Test

Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Teilnahme am Usability-Test

Informationen zur Datenschutzbestimmung für den Usability-Test

Im Rahmen des Usability-Tests speichern wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten. Diese enthalten unter anderem einen Fragebogen und Bildschirmaufzeichnungen (wenn Sie der Bildschirmaufzeichnung zustimmen).

Wir verwenden die von Ihnen bereitgestellten Daten, um die Benutzerfreundlichkeit der Software zu analysieren und verbessern. Auf die Daten haben nur Personen Zugriff, die den Usability-Test gemeinsam mit Ihnen durchführen und die diese Daten für den genannten Zweck auswerten.

Wir protokollieren nur die minimal notwendigen personenbezogenen Daten, die für den genannten Zweck verwendet werden können. Daten, die nicht für den genannten Zweck verwendet werden können, werden nach Beendigung des Tests anonymisiert oder gelöscht.

Nachdem der Usability-Test beendet ist, werden sämtliche personenbezogene Daten gelöscht.

Hinweise zur Aufzeichnung

Die Bildschirmaufzeichnung startet erst dann, wenn die Anwendung gestartet ist und der eigentliche Test beginnt. Informationen, die Sie vor und nach dem Test mit Ihrem Ansprechpartner besprechen, werden nicht aufgezeichnet.

Bei der Bildschirmaufzeichnung wird nur Ihr Bildschirm und damit Ihr Umgang mit der Anwendung aufgezeichnet. Es findet keine Gesichtsaufnahme statt.

Nachdem der Usability-Test beendet ist, werden sämtliche Videos gelöscht.

dialog EDV Mitarbeiter Oliver SörensenOliver Sörensen Geschäftsführer

Infos:

+49 511 985940-10
Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr

info@dialog-edv.de
zum Kontaktformular