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Support

Fernunterstützung: Der schnelle Vor-Ort-Support

Manchmal ist es besser, sich ein Problem direkt Vor-Ort anzuschauen. Statt des langen Weges über die Autobahn wählen wir gerne den kurzen Weg über die Daten-Autobahn: das Internet. Mit Hilfe des kleinen Programms TeamViewer schauen wir nach Ihrer Freigabe direkt auf Ihren Bildschirm und lösen Anfragen mit Ihnen gemeinsam und direkt vor Ihren Augen. Auf eine sichere Übertragung der Daten können Sie sich hierbei verlassen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um das Programm für Fernunterstützung zu starten:

Und wenn etwas Unverhofftes passiert?

Dann rufen Sie uns einfach an! Wochenlange Projektvorbereitung, aufwändige Pflichtenheftphasen, ausgefeilte Stammdatenpflege und gewissenhafte Programmierung. Dies alles ist selbstverständlich und sichert den größtmöglichen Einsatznutzen. Und trotzdem: während des Einsatzes von diaLIMS können immer unerwartet Fragen, kleinere Probleme oder sonstiger Unterstützungsbedarf auftreten.

Damit lassen wir Sie nicht alleine! Mit einem abgeschlossenen diaLIMS-Softwarepflegevertrag haben Sie für einen festen monatlichen Pauschalbetrag bei Bedarf einen unserer Mitarbeiter an Ihrer Seite. Wir gewähren Ihnen dadurch eine zeitlich unbefristete Garantieverlängerung und sichern unsere volle Unterstützung zu, egal welche diaLIMS-Version bei Ihnen im Einsatz ist.

Auch ohne einen abgeschlossenen diaLIMS-Softwarepflegevertrag bekommen Sie natürlich die benötigte Unterstützung. Dann rechnen wir die erbrachten Leistungen nach Aufwand ab. Eine Zusicherung für die Erbringung von Leistungen für alte diaLIMS-Versionen können wir dann aber leider nicht abgeben. Daher lohnt sich der Abschluss eines diaLIMS-Softwarepflegevertrages immer. Sie profitieren auch von weiteren Zusatzleistungen, die sonst nicht beauftragt werden können.

dialog EDV Mitarbeiter Benjamin SchöneckBenjamin Schöneck Projektleiter

diaLIMS Support:

+49 511 985940-33
Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr

support@dialog-edv.de
Supportfall online melden

Softwarepflege und Support

Die folgenden beschriebenen Leistungen der diaLIMS Softwarepflege gelten für alle diaLIMS-Installation ab Version 11.

Durch die Bestellung der diaLIMS-Softwarepflege erhalten Kunden eine unbegrenzte Garantieverlängerung für Ihre diaLIMS-Installation. Außerdem sind folgende wichtige Leistungen enthalten:

  • Hotline-Support
  • Zugesicherte schnelle Reaktionszeiten
  • Dauerhafte Garantieverlängerung auf alle Funktionen des diaLIMS
  • Keine Lizenzgebühren für Updates und Upgrades auf neue Releases und Versionen
  • Ermäßigte Stundensätze für Service im Zusammenhang mit Updates und Upgrades

Die diaLIMS-Softwarepflege kann jederzeit bestellt werden. Ist zum Zeitpunkt der Bestellung der Softwarepflege ein neueres Release der Software veröffentlicht worden als beim Kunden installiert ist, so werden die Mängelbeseitigung und die kostenfreie Bereitstellung neuer Releases erst von dialog EDV erbracht, nachdem der Kunde das aktuelle Release erworben und installiert hat.

Damit wir die angebotenen Leistungen erbringen können, ist ein funktionsfähiger und betriebsbereiter Fernwartungszugang zum System des Kunden notwendig. Der Fernwartungszugang erfolgt standardmäßig über TeamViewer. TeamViewer ist in der Installation des diaLIMS enthalten und für Server und Clients direkt verfügbar. Die Einrichtung und Konfiguration von TeamViewer auf dem Server des Kunden kann durch dialog EDV erfolgen und ist mit der Softwarepflege abgedeckt. Benötigte TeamViewer-Lizenzen sind ebenfalls in der Softwarepflege enthalten.

Sollte eine andere Fernwartungssoftware auf Kundenwunsch zum Einsatz kommen, können damit verbundenen Kosten und Aufwand dem Kunden gesondert berechnet werden.

Leistungen der diaLIMS-Softwarepflege im Überblick:

Beschreibung Mit Softwarepflege Ohne Softwarepflege
Support-Anfragen über Hotline kostenfrei Service-Stundensatz
Miniservice: Service-Anfragen, die wir pro Fall innerhalb von 15 Minuten erledigen können (Schulung, Anpassungen, Konfigurationen etc.) kostenfrei Service-Stundensatz
Vorhalten einer lauffähigen Kundentestumgebung und einer Entwicklungsumgebung ja nein
Dauerhafte Garantieverlängerung auf alle Funktionen des diaLIMS ja nein
Reaktionszeit innerhalb eines Arbeitstages keine Zusicherung
Lizenzkosten bei Updates und Upgrades kostenfrei kostenpflichtig
Serviceleistungen im Zusammenhang mit diaLIMS Updates oder Upgrades 20% Nachlass auf den Service-Stundensatz Service-Stundensatz ohne Nachlass

Diese Optionen können zusätzlich bestellt werden:

Option Beschreibung
Telefonische Rufbereitschaft Der Support ist erreichbar, auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten, z.B. 24x7 = 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche

Jetzt brauche ich Support!

Mit unserem diaLIMS-Support nehmen Sie per E-Mail oder über unsere Hotline Kontakt auf. Während unserer Geschäftszeiten erreichen Sie uns so:

Nutzen Sie ganz einfach unser Onlineformular um einen Supportfall zu melden: Supportfall online melden

Oder nutzen Sie die klassischen Kontaktwege:
Support-E-Mail: support@dialog-edv.de
Support-Hotline: +49 511 985940-33


Präsentation: Schauen Sie uns auf die Finger

Sie möchten eine Fernpräsentation des diaLIMS erhalten. Kein Problem: Sie sehen unseren Bildschirm und wir erklären Ihnen parallel per Telefon, was diaLIMS alles kann. Bitte rufen Sie uns an, bevor Sie den folgenden Link anklicken.

Klicken Sie auf den folgenden Link um das Fernpräsentationsprogramm zu starten:

diaLIMS Präsentation