dialog EDV»Service»Service»Support

Support

Fernunterstützung: Der schnelle Vor-Ort-Support

Manchmal ist es besser, sich ein Problem direkt vor Ort anzuschauen. Statt des langen Weges über die Autobahn wählen wir gerne den kurzen Weg über die Daten-Autobahn: das Internet. Mit Hilfe des kleinen Programms TeamViewer schauen wir nach Ihrer Freigabe direkt auf Ihren Bildschirm und lösen Anfragen mit Ihnen gemeinsam und direkt vor Ihren Augen. Auf eine sichere Übertragung der Daten können Sie sich hierbei verlassen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um das Programm für die Fernunterstützung zu starten:

Und wenn etwas unverhofftes passiert?

Dann rufen Sie uns einfach an! Wochenlange Projektvorbereitung, aufwändige Pflichtenheftphasen, ausgefeilte Stammdatenpflege und gewissenhafte Programmierung. Dies alles ist selbstverständlich und sichert den größtmöglichen Einsatznutzen. Und trotzdem: während des Einsatzes von diaLIMS können immer unerwartet Fragen, kleinere Probleme oder sonstiger Unterstützungsbedarf auftreten.

Damit lassen wir Sie nicht alleine! Mit einem abgeschlossenen diaLIMS-Softwarepflegevertrag haben Sie für einen festen monatlichen Pauschalbetrag bei Bedarf einen unserer Mitarbeiter an Ihrer Seite. Wir gewähren Ihnen dadurch eine zeitlich unbefristete Garantieverlängerung und sichern unsere volle Unterstützung zu, egal welche diaLIMS-Version bei Ihnen im Einsatz ist.

Auch ohne einen abgeschlossenen diaLIMS-Softwarepflegevertrag bekommen Sie natürlich die benötigte Unterstützung. Dann rechnen wir die erbrachten Leistungen nach Aufwand ab. Eine Zusicherung für die Erbringung von Leistungen für alte diaLIMS-Versionen können wir dann aber leider nicht abgeben. Daher lohnt sich der Abschluss eines diaLIMS-Softwarepflegevertrages immer. Sie profitieren auch von weiteren Zusatzleistungen, die sonst nicht beauftragt werden können.

Softwarepflege und Support für diaLIMS On-Premise

Bei Mietlizenzen sind die Leistungen der Softwarepflege und Support in der monatlichen Gebühr enthalten. Für Kauflizenzen ist die Softwarepflege und Support gesondert zu beauftragen.

Der Support unterstützt bei Fragen zu Einsatzbedingungen und Nutzung des diaLIMS. Außerdem können Fehler‐ und Störmeldungen an unseren Support gemeldet werden. Der Support erbringt keine Beratungsleistungen, Schulungen, Konzeptionen, Anforderungsanalysen, Integrationsdienstleistungen oder ähnliches. Diese Leistungen können bei dialog EDV separat beauftragt werden.

Die üblichen Betriebszeiten des Supports sind Montag bis Freitag von 09.00 bis 16:00 Uhr, außer an Feiertagen.
Die Reaktionszeiten während der üblichen Betriebszeiten des Supports sind wie folgt:

  • für schwerwiegende Störungen: kleiner 2 Stunden
  • für sonstige Störungen: kleiner 8 Stunden
  • sonstige Meldungen: kleiner 16 Stunden

Zeiten außerhalb der üblichen Betriebszeiten des Supports werden nicht auf die Reaktionszeit angerechnet.

Mit der Softwarepflege sind folgende Leitungen verbunden:  

  • Dauerhafte Garantieverlängerung auf alle Funktionen des diaLIMS.
  • Keine Lizenzgebühren bei Updates und Upgrades auf neue Releases und Versionen.
dialog EDV Mitarbeiter Benjamin Schöneck Benjamin Schöneck Projektleiter

diaLIMS Support:

+49 511 985940-33
Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr

support@dialog-edv.de
Supportfall online melden

Ihr Kontakt zu unserem Support

Unseren Support können Sie jederzeit zu unseren üblichen Betriebszeiten - Montag bis Freitag von 09.00 bis 16:00 Uhr, außer an Feiertagen - erreichen.

Nutzen Sie ganz einfach unser Onlineformular: Supportfall online melden

Oder nutzen Sie die einen der klassischen Kontaktwege:
Support-E-Mail: support@dialog-edv.de
Support-Hotline: +49 511 985940-33

Leistungen der diaLIMS-Softwarepflege im Überblick:

Beschreibung Mit Softwarepflege Ohne Softwarepflege
Hotline‐Support kostenfrei Service-Stundensatz
Vorhalten einer lauffähigen Kundentestumgebung und einer Entwicklungsumgebung ja nein
Dauerhafte Garantieverlängerung auf alle Funktionen des diaLIMS ja nein
Reaktionszeit Zugesicherte Reaktionszeiten keine Zusicherung
Lizenzen für neue Releases und Versionen kostenfrei kostenpflichtig

Diese Optionen können zusätzlich bestellt werden:

Option Beschreibung
Telefonische Rufbereitschaft Der Support ist erreichbar, auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten, z.B. 24x7 = 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche