dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten»Detail

Berechnung von Gesamtliefermenge und Restmenge

v9r1
Komponenten: Bestellungen, Darstellung

An einer Bestellposition ist erkennbar, welche Menge bereits geliefert wurde und wie groß die noch nicht gelieferte Restmenge ist. Dafür wurden die neuen Felder Liefermenge und Restmenge eingeführt, die anhand der an der Bestellung angelegten Lieferungen automatisch berechnet werden.

Zusätzlich ist an der Bestellung erkennbar, ob die gesamten Mengen geliefert wurden oder noch ausstehende Restmengen existieren. Die Kurzbezeichnung der Bestellung wird dafür farbig hinterlegt:
   rot = keine Lieferung erhalten
   gelb = nicht vollständig
   grün = vollständig

Roman Ostertag Softwareentwicklung

diaLIMS Support:

+49 511 985940-33
Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr

support@dialog-edv.de
zum Kontaktformular