dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Standardsprache im diaLIMS-Portal

v11r1
Komponente: diaLIMS-Portal

Hintergrund:

Das Lieferantenmanagement wird meistens von Lieferanten aus dem NICHT-deutschsprachigen Raum verwendet.

Neu:

Die Standardsprache des Portals ist nun Englisch. Wird das Portal mit einem deutschen Browser aufgerufen, wird das Portal auch in Deutsch angezeigt.


diaLIMS-Links im Portal unterstützen

v11r1
Komponente: diaLIMS-Portal

Neu:

Es gibt nun die Möglichkeit die Unterstützung von diaLIMS-Links im Portal zu aktivieren. Ist die Funktion aktiviert, lassen sich die Links aus dem Portal im diaLIMS öffnen.


Criteria-Benutzerbedingungen für 'SelectObject'

v10r2
Komponente: diaLIMS-Portal

Hintergrund:

Im Portal war es bisher nicht möglich, die angezeigten Datensätze einzuschränken und zu filtern.

Neu:

Wir haben eine neue Art von Benutzerbedingungen implementiert, mit deren Hilfe sich das Laden von Datensätzen im Portal einschränken lässt.


Anmeldung am diaLIMS-Portal

v8r2
Komponenten: Optionen, diaLIMS-Portal

Ab sofort kann in den Optionen festgelegt werden, welche Seite nach der Anmeldung am diaLIMS-Portal angezeigt werden soll.

Es kann festgelegt werden, dass nach der Anmeldung die zuletzt besuchte oder eine (individuelle) Startseite geladen werden soll.

diaLIMS-Portal-Optionen


Roman Ostertag Softwareentwicklung