dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Überarbeitung der Dateiablage beim Dokumentenimport

v11r1
Komponente: Dokumenten-Import

Hintergrund:

Beim Dokumenten-Import wird der Ablagepfad von Dokumenten nicht korrekt ermittelt, wenn in dem Durchlauf bereits eine Datei nicht korrekt verarbeitet werden konnte.
Wird eine Datei nicht eingelesen, wechselt der LogStatus auf FAILURE, was Auswirkungen auf alle weiteren Dokumente hat.

Neu:

Das Verhalten bei der Ermittlung des Ablageordners während des Dokumentenimports kann nun konfiguriert werden. So können die Dateien bei einem Fehler in einen Fehlerordner oder unabhängig voneinander in andere entsprechende Ordner verschoben werden.


Behandlung von Dateinamen während des Dokumenten-Imports

v8r2
Komponente: Dokumenten-Import

Während des Dokument-Imports werden verarbeitete Dateien in vordefinierte Ordner verschoben. Mit der neuen Option kann nun das Verhalten von mehrfach vorkommenden Dateien bzw. Dateinamen gesteuert werden.

So können Dateien, die wiederholt verarbeitet werden, in einen separaten Ordner verschoben werden oder die bereits vorhandenen Dateien ersetzen. Letzteres ermöglicht ein Dokumentenimport aus einer sich ändernder Austauschdatei.

Einstellungen des Dokument-Imports


Roman Ostertag Softwareentwicklung