dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Darstellung von Mittelwerten für Ergebnisse "wie eingegeben"

v8r2
Komponenten: Proben, Ergebniserfassung

Die Darstellung von Statistikwerten (Mittelwert und Standardabweichung) orientiert sich nun an der dargestellten Genauigkeit der einzelnen Messwerte, wenn das Ergebnis „wie eingegeben“ formatiert bzw. angezeigt werden soll.

Dabei wird der Mittelwert mit der höchsten Anzahl von Nachkommastellen über alle Einzelwerte angegeben.

Mittelwertdarstellung bei unterschiedlichen Genauigkeiten


Roman Ostertag Softwareentwicklung