dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Copy&Paste von Text aus anderen Programmen wird besser unterstützt

v8r3
Komponente: HTML-Editor

Das Einfügen von formatierten Texten in mehrzeilige Textfelder wird nun besser unterstützt. Es werden nun alle nach Word konvertierbaren Formatierungen beim Einfügen/Ablegen übernommen. Außerdem kann nun die Zwischenablage als unformatierter Text eingefügt werden.


HTML-Vorlagen-Editor

v8r2
Komponente: HTML-Editor

HTML-Vorlagen können im diaLIMS für den automatischen und manuellen E-Mail-Versand verwendet werden. Ab sofort steht ein Vorlagen-Editor zur Verfügung, mit dem die Vorlagen erstellt und bearbeitet werden können.

Kleine Anpassungen an Vorlagen werden damit ohne den Einsatz von Drittsoftware direkt im diaLIMS möglich. Der HTML-Vorlagen-Editor ist in den diaLIMS-Optionen unter "Allgemein" zu finden.

HTML-Vorlagen-Editor


Roman Ostertag Softwareentwicklung