dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Maskenanpassung im Kundenmodul

v10r2
Komponente: Kunden

Hintergrund:

Im Kundenmodul können beliebige Informationen zu Kunden, wie Auftraggebern oder Dienstleistern, erfasst werden. Einige dieser Informationen sind bisher aber auf keinem der Reiter zu finden und können nur über das Einblenden der entsprechenden Spalte in der Tabelle eingesehen werden.

Neu:

Diese Daten zu einem Kunden werden nun auch, auf die passenden Reiter verteilt, in der Maske aufgeführt, damit sie auf einen Blick eingesehen und gepflegt werden können.


Zuordnung von Abfragen zu Kunden

v8r2
Komponente: Kunden

Ab sofort können Abfragen an Kundendatensätzen referenziert werden.

Diese Erweiterung findet u.a. im diaLIMS-Portal Verwendung, in dem kundenspezifische Auswertungen anhand der Zuordnungen dynamisch ermittelt und im Navigationsmenü angezeigt werden.

Zuordnung von Abfragen im Kundenmodul


Roman Ostertag Softwareentwicklung