dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Überarbeitung der Masken in diversen Modulen

v11r1
Komponenten: Proben, Messserien, Fertigungsaufträge, Chargen, Rezepturen

Hintergrund:

In vielen Modulen sind nicht alle Felder in den Masken eingebunden. Diese sind dann nur über die Tabelle einzublenden und zu bearbeiten. Dabei konnte das Problem entstehen, dass die Zusammenhänge nicht ersichtlich sind.

Neu:

In folgenden Modulen werden jetzt alle verfügbaren Felder in den Notizbuchseiten angezeigt:

  • Proben
  • Messserien
  • Fertigungsaufträge
  • Chargen
  • Projekte
  • Rezepturen
  • Dokumente

Erweiterung des Ergebnisstatus im Messserienmodul

v8r4
Komponenten: Proben, Messserien

Es ist nun möglich, auf der Proben Ergebnisse Seite einer Messserie den Status eines Probenergebnisses in folgende Zustände zu ändern: „in Arbeit“, „warte auf Freigabe“, „freigegeben“ oder „storniert“.


Probenetikett drucken im Modul Messserien

v8r3
Komponenten: Messserien, Etiketten

Probenetiketten können nun auch aus dem Modul Messserien heraus gedruckt werden, ein Wechsel ins Probenmodul ist nicht mehr notwendig.

Die Schaltfläche für das Drucken von Etiketten ist zu finden auf der Ergebnisse-Seite im Modul.

Schaltfläche "Etikett drucken" auf der Ergebnisse-Seite der Messserie

Schaltfläche "Etikett drucken" auf der Ergebnisse-Seite der Messserie


dialog EDV Mitarbeiter Roman OstertagRoman Ostertag Softwareentwicklung