dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Grenzwerte an Eigenschaften übernehmen

v10r3
Komponenten: Prüfpläne, Analysen/Methoden

Hintergrund:

Für Eigenschaften können Min- und Max-Werte vorgegeben werden, die dann als Grenzwerte dienen und bei Über- bzw. Unterschreitung mit roten Pfeilen angezeigt werden. Ordnet man Prüfpläne oder Methoden aber als Eigenschaften zu, werden die Grenzwerte nicht entsprechend übernommen.

Neu:

Grenzwerte können nun direkt an Eigenschaften übernommen werden.


Warnmeldung, wenn Objektintervalltyp nicht gesetzt ist

v9r3
Komponenten: Analysen/Methoden, Prüfpläne

Wenn ein Prüfplan, Analysen mit Objektintervallen besitzt, jedoch kein Objektintervalltyp gesetzt ist, wird der Prüfplan hervorgehoben. Zusätzlich erhält der Benutzer eine Hinweismeldung. 


Roman Ostertag Softwareentwicklung