dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Versionsinformationen auf der Statusseite ergänzen

v8r2
Komponente: Rezepturen

Auf der Seite "Status" im Modul Rezepturen werden nun die Vorgänger- und Nachfolgerversionen jeweils mit Gültig bis - Datum, sowie die Versionsbemerkung angezeigt.

Daten des Vorgängers und Nachfolgers


Erstellen von Varianten ohne Eigenschaftswerte

v8r2
Komponente: Rezepturen

Für die Duplizierung von Rezepturen kann nun in den Optionen ("RezepturVariantenErzeugenMitEigenschaftWerten" unter Module - Rezepturen) eingestellt werden, ob die Eigenschaftswerte mitkopiert werden sollen. Die Standardeinstellung ist hier "Ja". 

Option "RezepturVariantenErzeugenMitEigenschaftWerten"


Nachkommastellen für Verfahrensschritte

v8r2
Komponente: Rezepturen

Ab sofort kann in den diaLIMS-Optionen festgelegt werden, mit wie vielen Nachkommastellen Verfahrensschritte in Rezepturen angezeigt werden. Die Nachkommastellen lassen sich damit unabhängig von den Nachkommastellen der Bestandteile festlegen.

Tipp: Fehlende Modulschlüssel können über eine Schaltfläche auf der Seite "Allgemein" automatisch erzeugt werden.

Festlegung der Anzahl Nachkommastellen für Verfahrensschritte


Roman Ostertag Softwareentwicklung