dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Überarbeitung des Anlegens von Stammdatensätzen

v11r1
Komponente: Stammdaten

Hintergrund:

Neu erstellte Stammdaten wurden bisher immer im Status zugelassen erstellt. Diese konnten dann direkt verwendet, obwohl die Stammdatenpflege noch nicht abgeschlossen war.

Neu:

Über eine Option kann eingestellt werden, ob neue Stammdatensätze im Status „gesperrt“ angelegt werden sollen. Zusätzlich kann entschieden werden ob zugelassene Stammdaten verändert werden dürfen.


dialog EDV Mitarbeiter Roman OstertagRoman Ostertag Softwareentwicklung