dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Überarbeitung des Anlegens von Stammdatensätzen

v11r1
Komponente: Stammdaten

Hintergrund:

Neu erstellte Stammdaten wurden bisher immer im Status zugelassen erstellt. Diese konnten dann direkt verwendet, obwohl die Stammdatenpflege noch nicht abgeschlossen war.

Neu:

Über eine Option kann eingestellt werden, ob neue Stammdatensätze im Status „gesperrt“ angelegt werden sollen. Zusätzlich kann entschieden werden ob zugelassene Stammdaten verändert werden dürfen.


Roman Ostertag Softwareentwicklung