dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Benutzerinformation automatisch anonymisieren

v10r5
Komponente: Verschlüsselung

Neu:

Wenn an bestimmten Daten ein Ansprechpartner hinterlegt ist und dieser nun aus dem Unternehmen ausscheidet, können zukünftig die Benutzerinformationen automatisch unkenntlich gemacht werden. 


Verschlüsselung auf der Feldebene

v8r2
Komponente: Verschlüsselung

Die diaLIMS-interne Verschlüsselung wurde erweitert, sodass nun auch Textinhalte mehrzeiliger Textfelder verschlüsselt werden können. Die Verschlüsselung kann nun individuell für jeden Datensatz einzeln auf der Feldebene aktiviert werden.


dialog EDV Mitarbeiter Roman OstertagRoman Ostertag Softwareentwicklung