dialog EDV»Service»Service»Versionsneuheiten

diaLIMS Versionshistorie im Überblick

Tag für Tag arbeiten unsere Programmierer an den unterschiedlichsten Kundenprojekten. Aber auch die Arbeit an unserem Standard - dem so genannten Head - wird stetig vorangetrieben. Neue Funktionen oder auch neue Module werden entwickelt und stehen mit einem neuen Release unseren Kunden zur Verfügung.

Welche Anpassungen vor der Version 8 für den Standard programmiert wurden, finden Sie in unserer Versionshistorie.

Umbenennung von Phase und Status

v10

Immer häufiger kam es vor, dass die Phase eines Datensatzes missverstanden wurde. Damit dies nicht mehr zu Missverständnissen führt, wurde in der Version 10.1 die Phase in Anwenderstatus umbenannt. Innerhalb dieser Anpassung haben wir uns dafür entschieden, auch die Begriffe des Status umzubenennen. Somit wurde der Status „warte auf Freigabe“ in „warte auf Fertigstellung“ geändert und der Status „freigegeben“ in „fertiggestellt“ umbenannt. 


Eigene Sprachdatei für kundenseitige Textanpassungen

v10
Komponente: Einstellungen

Immer wieder kommt es vor, dass die Sprachdateien angepasst werden müssen. Damit diese Anpassungen nicht mehr verloren gehen, gibt es ab Version 10 des diaLIMS eine exklusive Kunden Sprachdatei.


Textbausteine an Cursorposition einfügen

v10

Mit der Version 10 des diaLIMS können nun oben, unten und an der aktuellen Cursor-Position Textbausteine eingefügt werden. 


Roman Ostertag Softwareentwicklung